Schumacher Sport AG Wiesenstrasse 1 4900 Langenthal Schweiz Tel +41 62 923 26 26 Fax fax +41 62 923 33 22 47.2120875 7.7884099

Kunz Christian

 

Name, Vorname: Kunz Christian
Sportart Volleyball, Fitnesssport
Team: Herren 2. Liga, VBC Langenthal
Ziele: Gesundheit und Wohlbefinden
Website: www.vbclangenthal.ch

Wie wurdest Du auf Schumacher Sport aufmerksam?

Ich kenne Schumacher Sport schon seit vielen Jahren. Den ersten Kontakt hatte ich im Rahmen meines damaligen Amtes als Materialchef im Volleyballclub (VBC) Langenthal. Bei meinen Besuchen bemerkte ich schnell, dass Schumacher Sport neben erstklassiger Ausrüstung hauptsächlich für Ausdauersportarten auch ein ausgewähltes Sortiment an hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln (Proteine etc.) anbietet. Dies sorgte dafür, dass ich nun vermehrt nicht mehr als Kunde im Interesse des Vereins sondern als Kunde in eigenem Interesse das Fachgeschäft aufsuchte. Das sehr gut selektierte Angebot wird mit einer professionellen Beratung ergänzt, wodurch sich die Schumacher Sport AG für mich zu einem sehr wertvollen und vertrauenswürdigen Unterstützer und Ratgeber in sportlichen Belangen entwickelte.

Was für Probleme hattest Du im Lauftraining?

Neben dem Volleyball- und Fitnesssport gehe ich je nach Gelegenheit im Wald joggen. Nach dem Laufen und/oder nach hohen Belastungen in der Halle bemerkte ich oft muskuläre Verkrampfungen in der Lendenwirbelregion. Dies schränkte meine Beweglichkeit deutlich ein und führte teilweise sogar zu Schmerzen.

Wie hat Dir das Personal von Schumacher Sport geholfen das Problem zu lösen?

Bei Schumacher Sport konnte ich zum ersten Mal eine Ganganalyse machen. Diese brachte eine Überpronation in der Abrollbewegung des Fusses (leichtes Einknicken des Fusses nach innen) zum Vorschein. Es stellte sich weiter heraus, dass ich für mein „Gangbild“ weder für die Halle noch für draussen die passenden Schuhe hatte. Aufgrund der Analyse empfahl mir das Personal die für mich richtigen Sportschuhe. Seither habe ich keine Probleme mehr mit muskulären Verkrampfungen, selbst wenn die Belastung hoch ist.

Wie hat sich Dein Lauftraining seither verbessert? Welche spürbaren Änderungen gibt es?

Neben den richtigen Schuhen entdeckte ich dank der Schumacher Sport AG auch etwas weiteres Neues, mir bislang Unbekanntes: Kompressionsbekleidung (Skins, 2XU). Neugierig testete ich diese Bekleidung und war von Beginn weg begeistert. Heute verwende ich die Kompressionsbekleidung hauptsächlich beim Volleyball sowie für eine beschleunigte muskuläre Regeneration über Nacht. 

Warum würdest du Schumacher Sport weiterempfehlen?

Schumacher Sport ist für mich betreffend Laufsport in der Region der absolut kompetenteste Partner. Ich würde all denjenigen den Besuch bei Tobias und seinen Angestellten empfehlen, welche eine professionelle Beratung suchen. Eine Beratung, welche dazu verhilft, die für die jeweiligen Bedürfnisse besten Produkte zu finden. Es sollen sich hierbei nicht nur erfahrene und ambitionierte Sportlerinnen und Sportler angesprochen fühlen, sondern ebenso Sport unerfahrene Menschen, welche sich vermehrt betätigen wollen und nun beraterische Unterstützung suchen. Die kompetente und professionelle Beratung wird ergänzt mit einer stets unterstützenden Haltung des Personals. Beim Besuch wird rasch deutlich, dass eines der Hauptanliegen der Schumacher Sport AG in der Zufriedenheit der Kunden liegt.