Fragen zum Schuhkauf
Muss ich einen Termin vereinbaren?
Bitte vereinbare vorgängig einen Termin, damit wir uns genügend Zeit für die Analyse und Beratung nehmen können und die Test-Infrastruktur für dich reserviert ist. Ohne Termin kann es je nach Besucherzahl zu Wartezeiten kommen.
Nebst unserer Beratung in Langenthal, bieten wir mit der Laufanalyse@Home auch eine digitale Beratung an. Mehr Informationen dazu findest du hier.
Wie kann ich einen Termin für eine Laufanalyse vereinbaren?
Du kannst einen Termin online oder per Telefon buchen.
Was muss ich für eine Laufanalyse mitbringen?
Sofern vorhanden, nimm bitte deine aktuellen Sportschuhe mit zum Termin. Wenn du orthopädische Einlagen trägst, bringe diese bitte ebenfalls mit. Für die Laufanalyse ist es von Vorteil, wenn du kurze Sporthosen oder Tights trägst, damit wir die Beinstellung beurteilen können. Umkleidekabinen stehen zur Verfügung.
Wo finde ich das Geschäft in Langenthal?
Du findest uns an der Wiesenstrasse 1 im Stadtzentrum von 4900 Langenthal (BE). Es stehen drei Gratisparkplätze zur Verfügung.
Fragen zum Schuhpass
Wie erhalte ich einen Schuhpass?
Dein Schuhpass ist nach einem Ersteinkauf bei uns im Geschäft kostenlos erhältlich. Auf Wunsch erhältst du ausserdem eine exklusive Schuhpass-Notfallkarte. Zur Bestellung deiner persönlichen Karte oder für weitere Informationen kontaktiere uns per E-Mail oder ruf uns an.
Welche Vorteile bietet mir mein persönlicher Schuhpass?
Deine Vorteile mit dem Schuhpass
- Hinterlegung der Schuhauswahl im persönlichen Profil
- Unbegrenzte Anzahl Schuh-Check-ups
- Schuhpass-Notfallkarte
Ich habe meinen Schuhpass verloren, was kann ich tun?
Bitte melde dich per E-Mail oder Telefon bei uns.
Fragen zum Onlineshop
Welche Lieferbedingungen gelten?
Die Auslieferung erfolgt entweder durch Versand innerhalb der Schweiz oder durch Abholung im Geschäft in Langenthal.
Versandkosten: Portopauschale von CHF 10.00 für Bestellungen unter CHF 100.00 / Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von CHF 100.00
Abholung: In unserem Geschäft in 4900 Langenthal (kostenlos)
Wie wird meine Bestellung versendet?
Deine Pakete werden mit dem Logistikpartner Planzer versendet.
Wichtig zu wissen: Sollte Planzer dein Paket nicht zustellen können, weil beispielsweise am Liefertag niemand zuhause ist und das Paket nicht entgegengenommen werden kann oder keine Abstellgenehmigung erteilt wurde, wird Planzer versuchen, dir das Paket am nächstfolgenden Werktag zuzustellen.
Bei unzustellbaren und/oder nicht deponierbaren Sendungen hinterlässt Planzer eine Zustellkarte in deinem Briefkasten oder du erhältst eine E-Mail, mit der du die Zustellung steuern kannst. Die Zustellverwaltung sowie weitere Informationen findest du auf planzer.ch.
Bei Fragen zu deiner Bestellung, deiner Sendung oder zur Sendungsverfolgung stehen wir oder Planzer direkt unter den genannten Kontaktmöglichkeiten gerne zur Verfügung.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Unsere Bankdaten
Einzahlung:
Credit Suisse (Schweiz) AG
Paradenplatz 8, 8070 Zürich, Schweiz
SWIFT/BIC: CRESCHZZ80A
MWST-Number CHE-110.143.222
Zugunsten von:
CH60 0483 5099 2584 8100 0
Schumacher Sport AG
Wiesenstrasse 1
CH-4900 Langenthal / Switzerland
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Du kannst deinen Gutschein entweder online oder vor Ort in unserem Geschäft in Langenthal einlösen.
Damit du deinen Geschenkgutschein im Onlineshop einlösen kannst, sende uns bitte eine Mail an info@schumacher-sport.ch mit folgenden Angaben:
- Kontaktangaben (Vor- und Nachnamen, Telefonnummer)
- Bild des Gutscheins als Anhang
Nach Erhalt deiner E-Mail aktivieren wir deinen Gutschein im Onlineshop, so dass du ihn direkt, einfach und bequem online einlösen kannst. Gib dazu im Warenkorb den 8-stelligen Gutscheincode in das Gutscheinfeld ein.
Kann ich meine Bestellung retournieren?
Ja. Passen oder gefallen dir die bestellten Artikel nicht, kannst du uns die Artikel innerhalb von 60 Tagen ab Rechnungsdatum zurücksenden.
Um eine schnelle und reibungslose Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir dich, uns deine Rücksendung vorher online oder per Mail an info@schumacher-sport.ch anzukündigen.
Weitere Informationen findest du unter schumacher-sport.ch/retourensendungen.
Fragen zu orthopädischen Schuheinlagen
Woher weiss ich, dass ich orthopädische Einlagen brauche?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Dein Hausarzt, Orthopäde oder Physiotherapeut empfiehlt dir, ein Orthopädie-Fachgeschäft aufzusuchen.
- Du meldest dich aus einem der unten genannten Gründe selbst an.
Wenn mindestens eine dieser Aussagen auf dich zutrifft, solltest du noch heute einen Termin vereinbaren.
- Du leidest regelmässig an Fuss-, Knie oder Hüftschmerzen.
- Du leidest an Folgeschmerzen eines Unfalls oder einer Sportverletzung.
- Du fühlst dich unsicher beim Gehen.
Wie vereinbare ich einen Termin?
Du kannst deinen Termin online oder per Telefon vereinbaren.
Beteiligt sich meine Krankenkasse an den Kosten?
Die Richtlinien für eine Kostenbeteiligung sind je nach Krankenkasse sehr unterschiedlich. Bitte kläre frühzeitig ab, ob du die entsprechende Zusatzversicherung Ambulant hast und ob du eine ärtzliche Verordnung brauchst.
Was muss ich zum Beratungsermin mitbringen?
- Ärztliche Verordnung (wenn vorhanden)
- Unfallformular (wenn vorhanden)
- Die Alltags- oder Sportschuhe in denen du die orthopädischen Einlagen am häufigsten tragen wirst
Wie lange dauert mein Beratungstermin?
Die Einlagenberatung dauert 30 Minuten. Bitte finde dich 5 Minuten vor deinem Termin in unserem Geschäft in Langenthal ein.
Hast du weitere Fragen?
Ruf uns an oder füll das Kontaktformular aus, wir helfen dir gerne weiter.
062 923 26 26
info@schumacher-sport.ch
Wiesenstrasse 1
CH-4900 Langenthal